Kinderbuch

Anpfiff um halb vierOZ: „Großer Lesespaß für die Kleinen“
LiesMalWieder.de: „Fröhlich und spielerisch in Worte gefasst, liebevoll und sportlich ins Bild gesetzt“
Kilifu 2014/2015: „Klare Botschaft in witzigen Texten und Bildern“
mehr…

32 Seiten | Hardcover durchgehend farbig illustriert
Michael Joseph (Text)
Kristina Andres (Illustrationen)
Hinstorff-Verlag

Format: 27,0 x 27,0 cm
Euro 14,99
ISBN 978-3-356- 01873-8
Empfohlenes Lesealter: ab 4 Jahren

Kaufen

Bitte unterstützen Sie Ihre lokalen Buchhändler! Selbstverständlich geht es natürlich auch hier:
amazon

Anpfiff um halb vier!
Er müsse noch viel arbeiten, sagt der Bär. Sie müsse noch Rasen mähen, sagt die Ziege. Es habe Streifenweh, sagt das Pferd. Überall, wo der Hase fragt, ob die Tiere nicht an einem Fußballspiel teilnehmen wollen, erhält er Absagen, muss sich Reden und Ausreden anhören. Doch Anpfiff ist ja erst um halb vier – und der Hase ist alles andere als dumm. Mit List dribbelt er sich durch die Befindlichkeiten seiner Mittiere, wissend, dass man nicht nur beim, sondern auch schon vor dem Fußballspielen keineswegs aufgeben darf.

Wie man Widerstände überbrücken kann und dass jeder die Chance hat, die Welt zu bewegen – davon erzählt dieses Buch. Fröhlich und spielerisch in Worte gefasst von Michael Joseph, liebevoll und sportlich ins Bild gesetzt von Kristina Andres, deren letzte Veröffentlichung „Lob des Ungehorsams“ (Text: Franz Fühmann) laut Heribert Prantl in der Süddeutschen Zeitung durch „wunderschöne Illustrationen“ begeisterte.

„Anpfiff um halb vier!“ erscheint pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft – und ist doch viel mehr als noch ein Beitrag zu diesem Großereignis. Ein Ereignis, das manche vermutlich nicht mehr vor dem Fernseher erleben werden. Sollten sie nämlich dem Hasen begegnen, so könnte es passieren, dass sie sich auf den Weg machen – dorthin, wo der Ball rollt. Nicht der auf der ermattenden Mattscheibe, sondern der in fröhlicher Gemeinschaft auf einer Wiese in der Nähe...
hase

Illustratorin/ Autor

Michael Joseph

Michael Joseph, geboren 1973 in Rostock, absolvierte an der Universität seiner ...

Kristina Andres

Kristina Andres, geboren 1971, wuchs in Mecklenburg auf, wo sie auch heute noch ...